20 | 10 | 2017

Würmschwimmen mit dem PTSV und Freunden im Juli 2017

Am 23.07.2017 veranstaltete der PTSV ein Würmschwimmen.

Einige Vereinsmitglieder und auch Freunde des Vereins machten sich in Neos, Shortys mit ABC-Ausrüstung, Schlauchbooten und SUPs bei wolkenverhangenem Himmel, aber doch warmen Temperaturen, gut gelaunt auf den Weg zum Einstieg in die Würm nach Starnberg.

 

In der Strömung der Würm ging es dann gemütlich mit mehreren Pausen Richtung Leutstetten. So blieb auf dem Weg genug Zeit, die Würm auch mal unter der Wasseroberfläche zu erkunden. Unter Wasser konnten diverse Fische und in der Strömung wabernde Pflanzen beobachtet werden.

 

Nach gut eineinhalb Stunden waren auch die letzten Taucher wieder an Land, mit einigem Unrat im Schlepptau. Überraschend zeigte sich die Würm im Flussbett teilweise stark vermüllt. Hat sich hier die Würm auch mal ein Ramadama verdient?

 

Im Anschluss ließ die Gruppe den Ausflug im nahegelegenen Biergarten ausklingen.

 

(Ein Bericht von Daniel)

Articles Most Read
Live tracking and statistics
Latest News